Produkt zum Begriff Direkte Beteiligung:
-
Kment, Martin: Beteiligung von Kommunen an der Wertschöpfung erneuerbarer Energien
Beteiligung von Kommunen an der Wertschöpfung erneuerbarer Energien , »Participation of Municipalities in the Value Creation of Renewable Energies. A Primarily Financial Constitutional View«: The swift implementation of projects, as well as the expansion of wind energy, depends to a large extent on the support of those affected. The compensation claim under Section 6 EEG 2023 aims to promote acceptance by means of financial participation. Kment examines the admissibility under financial constitutional law of the further development of this regulation with regard to both the federal government and the federal states, with a focus on levy obligations and compensation regulations. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Direkte Aktion (Graeber, David)
Direkte Aktion , Ein Handbuch , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130327, Produktform: Kartoniert, Autoren: Graeber, David, Übersetzung: Deeg, Sophia, Seitenzahl/Blattzahl: 347, Keyword: Amerika-Gipfel (2001, Québec); Anarchie; Antiglobalisierungsbewegung; Occupy-Bewegung; Straßenaktionismus, Fachschema: Soziale Gerechtigkeit~Ideologie, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Nautilus, Verlag: Edition Nautilus, Verlag: Edition Nautilus GmbH, Länge: 243, Breite: 165, Höhe: 30, Gewicht: 630, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Jahrbuch für direkte Demokratie 2022
Jahrbuch für direkte Demokratie 2022 , Band 12 des Jahrbuchs Direkte Demokratie behandelt verschiedene Themen zur Entwicklung, Anwendung und Systemfunktionen direktdemokratischer Instrumente in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zur einschlägigen Rechtsprechung. Zum einen geht es um die Positionen der deutschen Parteien zur direkten Demokratie. Empirische Grundlage hierfür sind die Wahlprogramme der deutschen Parteien zu den Bundes- und Landtagswahlen zwischen 1990 und 2017. Zum anderen werden sogenannte Oppressed Groups in den Blick genommen und wird untersucht, ob es für diese eine Gefahr darstellt, wenn eine Bevölkerungsmehrheit über Themen abstimmt, die Minderheiten besonders betreffen. Des Weiteren werden die Systemfunktionen der direkten Demokratie in den Kantonen und Bundesländern in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Basis der Daten des "Navigator to Direct Democracy" analysiert. Darüber hinaus wird dem Narrativ bzw. der Gouvernementalität der partizipativen Demokratie nachge-gangen. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Nadja Braun Binder | Prof. Dr. Lars P. Feld | Leon Hartmann, MA | Dr. Eike-Christian Hornig | Prof. Dr. Peter M. Huber | Mag. Andreas Joham | Anna-Lia Käslin-Tanduo, BA | Anna Krämling | Arndt Leininger, PhD | Prof. Dr. Arne Pautsch | Prof. Dr. Klaus Poier | Dipl.-Pol. Frank Rehmet | Prof. Dr. Fabian Wittreck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist direkte und indirekte Kommunikation?
Was ist direkte und indirekte Kommunikation? Direkte Kommunikation bezieht sich auf klare und unmittelbare Äußerungen, bei denen die Botschaft direkt ausgedrückt wird, ohne Umschweife oder Versteckspiel. Indirekte Kommunikation hingegen bezieht sich auf subtilere Wege der Botschaftsübermittlung, bei denen die eigentliche Aussage zwischen den Zeilen oder durch nonverbale Signale vermittelt wird. Beide Kommunikationsformen haben ihre Vor- und Nachteile und können je nach Situation und kulturellem Kontext unterschiedlich effektiv sein. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen direkter und indirekter Kommunikation zu verstehen, um Missverständnisse zu vermeiden und effektiv mit anderen zu kommunizieren.
-
Welche Jobs eignen sich gut für die direkte Arbeit?
Jobs, die sich gut für die direkte Arbeit eignen, sind beispielsweise Handwerksberufe wie Schreiner oder Elektriker, da sie praktische Fähigkeiten erfordern und eine direkte Interaktion mit Materialien und Werkzeugen beinhalten. Auch Berufe im Gesundheitswesen wie Krankenschwester oder Physiotherapeut erfordern eine direkte Arbeit mit Menschen und Körpern. Weitere Beispiele sind Berufe im Kundenservice oder im Verkauf, bei denen eine direkte Kommunikation und Interaktion mit Kunden erforderlich ist.
-
Welche Vorteile bietet die direkte Kommunikation im Vergleich zur indirekten Kommunikation?
Direkte Kommunikation ermöglicht eine klare und unmittelbare Übermittlung von Informationen ohne Missverständnisse. Sie fördert eine offene und transparente Kommunikation zwischen den Beteiligten. Durch direkte Kommunikation können Probleme schneller gelöst und Entscheidungen effizienter getroffen werden.
-
Welche Vorteile bietet die direkte Kommunikation gegenüber indirekten Kommunikationskanälen?
Die direkte Kommunikation ermöglicht eine unmittelbare Rückmeldung und Klarheit in der Übermittlung von Informationen. Sie fördert ein besseres Verständnis und eine persönlichere Beziehung zwischen den Beteiligten. Zudem können Missverständnisse schneller aufgeklärt und Konflikte effektiver gelöst werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Direkte Beteiligung:
-
Direkte Instruktion (Brüning, Ludger~Saum, Tobias)
Direkte Instruktion , Wer die Schülerinnen und Schüler zu früh in die Selbständigkeit entlässt, lässt sie allein.Nur wer klar erklärt, geduldig fördert und zum Üben anhält, schafft die Basis für eigenverantwortliches Lernen. Für diesen Weg ist die Direkte Instruktion ideal. Denn wenn es gilt, neue Kompetenzen einzuführen, ist diese Unterrichtsform das Mittel der Wahl. Das bestätigt auch die Unterrichtsforschung. Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum stellen "Direkte Instruktion" praxisnah und anschaulich dar. Sie zeigen, wie sie mit dem Kooperativen Lernen zu einem wirksamen, schüleraktivierenden Arrangement verbunden werden kann. Die erste deutschsprachige Gesamtdarstellung. Ein Buch gleichermaßen für Routiniers wie für Newcomer. Mit einem Vorwort von Andreas Helmke. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brüning, Ludger~Saum, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 150, Keyword: Didaktik; Direkte Insttruktion; Kooperatives Lernen; Pädagogik, Fachschema: Berufspädagogik~Pädagogik / Beruf~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Berufs- und Arbeitspädagogik/AEVO~Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen~für besondere pädagogische Anwendungen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neue Deutsche Schule, Verlag: Neue Deutsche Schule, Verlag: NEUE DEUTSCHE SCHULE Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 617, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
CONE Holzkohlegrill - direkte, stufenlose Hitzeregulierung 010101
CONE - der erste Holzkohlegrill mit dem Komfort eines Gasgrills! Reguliere die Hitze unmittelbar und stufenlos für perfekte Barbecues und genieße danach die zauberhafte Atmosphäre eines offenen Feuer. Hebemechanismus lässt sich dank Einstellschraube ganz einfach mit einem Inbusschlüssel einstelle...
Preis: 799.00 € | Versand*: 0.00 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
GeoTech DH 1000 - Diesel Heißlufterzeuger - direkte Verbrennung
Gehäusematerial Stahl, Antrieb elektrisch 230V, Max. Heizleistung 10kW, Temperaturregler, Starten elektrisch, Herstellungsland CHN, Antrieb Diesel
Preis: 232.54 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man direkte Kommunikation effektiv in Teammeetings einsetzen?
1. Klare und präzise Kommunikation fördert Verständnis und Zusammenarbeit im Team. 2. Offene Diskussionen ermöglichen den Austausch von Ideen und Lösungsansätzen. 3. Regelmäßige Feedbackrunden helfen, Missverständnisse zu vermeiden und die Teamdynamik zu verbessern.
-
Wie kann man die direkte Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen fördern?
Um die direkte Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen zu fördern, ist es wichtig, ehrlich und offen zu sein. Zuhören und aufmerksam sein, ohne zu unterbrechen, ist ebenfalls entscheidend. Konflikte sollten respektvoll und konstruktiv gelöst werden, um die Kommunikation zu verbessern.
-
Wie kann man direkte Kommunikation in einer digitalisierten Welt fördern?
1. Durch die Nutzung von Videoanrufen und Online-Meetings können direkte Gespräche geführt werden. 2. Soziale Medien und Messaging-Apps ermöglichen schnelle und unmittelbare Kommunikation. 3. Regelmäßige persönliche Treffen oder Telefonate können den persönlichen Kontakt aufrechterhalten.
-
Wie kann man die direkte Kommunikation in Unternehmen effektiv fördern?
1. Regelmäßige Team-Meetings abhalten, um offene Kommunikation zu ermöglichen. 2. Ein offenes Feedback-Kultur etablieren, um den Austausch zu erleichtern. 3. Kommunikationstools wie Chat-Plattformen oder Intranet nutzen, um die direkte Kommunikation zu erleichtern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.