Produkt zum Begriff Online-Identifikator:
-
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Gravelmann, Reinhold: Jugend online! Soziale Arbeit offline?
Jugend online! Soziale Arbeit offline? , Digitale Medien sind gesellschaftlich hoch relevant und aus der Lebenswelt junger Menschen nicht mehr wegzudenken. Akteure der Sozialen Arbeit sind gefordert, sich mit digitalen Lebenswelten auseinanderzusetzen. Das Buch zeigt auf, wo Chancen und Probleme für junge Menschen, pädagogische Fachkräfte und die Profession Soziale Arbeit liegen. Anhand ausgewählter Arbeitsfelder der Kinder- und Jugendhilfe wird vertiefend verdeutlicht, wie die Soziale Arbeit aufgestellt ist, welche Handlungsbedarfe sich im Kontext digitaler Medien ergeben, aber auch, welche Best-Practice-Ansätze und Unterstützungsangebote es bereits gibt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Rose, Nico: Arbeit besser machen - inkl. Arbeitshilfen online
Arbeit besser machen - inkl. Arbeitshilfen online , Vielen Unternehmen geht es nicht gut, wirtschaftlich wie menschlich betrachtet. Es wird zu wenig oder zu schlecht geführt, notwendiger Wandel ausgesessen. Stattdessen regieren Angst und Zynismus. "Arbeit besser machen" befähigt Sie als Führungskraft oder HR-Verantwortlicher, hier gegenzusteuern. Mit Hilfe der Positiven Psychologie lernen Sie, das Beste aus Organisationen zu machen, was diese sein können: Orte des sinnvollen und profitablen Wachstums für Mensch und Organisation. Mit zahlreichen Werkzeugen, Grafiken sowie 33 Interviews mit herausragenden Forschern und Praktikern. Inhalte: Grundgedanken und Konzepte der Positiven Psychologie Warum Unternehmen auf das "abnorm Gute" achten sollten Dienende Führung und das "psychologische Einkommen" von Mitarbeitern Positive Emotionen als Treiber des Unternehmenserfolgs Arbeit mit Sinn: nachhaltiger Gewinn für Mitarbeiter und Unternehmen Interviews von und Beiträge mit: Vorwort von Dr. Wladimir Klitschko (ehem. Boxweltmeister im Schwergewicht) Adam Grant (Professor an der Wharton Business School) Angela Duckworth (Professorin an der University of Pennsylvania) Tobias Esch (Professor an der Universität Witten-Herdecke, Spiegel-Bestseller-Autor) Christian Lindner (Vorsitzender der FDP) Götz Ulmer (Kreativ-Chef bei Jung von Matt) Tijen Onaran (Autorin, Influencerin, Gründerin von "Global Digital Women") Thomas Jensen (Mitgründer des legendären Wacken-Festivals) Bernd Reichart (CEO der Mediengruppe RTL Deutschland) Fabian Kienbaum (CEO der gleichnamigen Unternehmensberatung) Leon Windscheid (Millionen-Gewinner bei Günther Jauch, Unternehmer, Bestseller-Autor) Tatjana Kiel (CEO von Klitschko Ventures) Arbeitshilfen online: Fragebogen zur Führungsqualität Linksammlung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man einen sicheren Online-Identifikator erstellen, um die Vertraulichkeit persönlicher Daten zu gewährleisten?
Um einen sicheren Online-Identifikator zu erstellen, sollten komplexe Passwörter verwendet werden, die aus einer Kombination von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Zwei-Faktor-Authentifizierung sollte aktiviert werden, um zusätzliche Sicherheitsebenen hinzuzufügen. Regelmäßige Passwortänderungen und die Verwendung von sicheren Netzwerken sind ebenfalls wichtige Maßnahmen, um die Vertraulichkeit persönlicher Daten zu schützen.
-
Welche Bedeutung hat ein Online-Identifikator für die Sicherheit und Privatsphäre von Nutzern im digitalen Raum?
Ein Online-Identifikator ist wichtig, um die Identität eines Nutzers im Internet zu bestätigen und sicherzustellen. Er dient als Schutzmechanismus gegen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten und Informationen. Ein sicherer Online-Identifikator trägt somit maßgeblich zur Sicherheit und Privatsphäre der Nutzer im digitalen Raum bei.
-
Was ist ein Online-Identifikator und wie wird er zur Identifizierung von Nutzern im Internet eingesetzt?
Ein Online-Identifikator ist eine eindeutige Kennung, die einem Nutzer im Internet zugeordnet wird, um ihn zu identifizieren. Er kann beispielsweise aus einer Kombination von Benutzername und Passwort bestehen. Online-Identifikatoren werden verwendet, um personalisierte Inhalte bereitzustellen, Nutzerverhalten zu analysieren und Werbung gezielt auszuspielen.
-
Welche Bedeutung und Funktion hat ein Online-Identifikator in Bezug auf die Nutzererkennung und -verwaltung im Internet?
Ein Online-Identifikator dient dazu, Nutzer im Internet eindeutig zu identifizieren und zu unterscheiden. Er ermöglicht es Plattformen, personalisierte Inhalte bereitzustellen und Nutzerdaten zu verwalten. Durch die Verwendung von Online-Identifikatoren können Unternehmen das Verhalten der Nutzer analysieren und personalisierte Werbung schalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Online-Identifikator:
-
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) (Sohn-Rethel, Alfred)
Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) , »Während die Kritik des Intellekts die Frage beantwortet, wie das Bewußtsein der bewußtlosen Gesellschaft beschaffen ist, erklärt die Kritik der Ökonomie, wie der Lebensprozeß der bewußtlosen Gesellschaft gelingen kann.« »Man kann sogar weitergehen und sagen, daß alle systematische Philosophie, die unter einer Norm der zeitlos absoluten Wahrheit steht, bewußt oder unbewußt auf eine Apologie der gesellschaftlichen Klassenscheidung hinausläuft, weil Denkkategorien, die zeitlose Geltung beanspruchen, niemals von den Elementen der Handarbeit, da diese raumzeitlicher Natur sind, ableitbar sein können. Nur eine Theorie der wissenschaftlichen Erkenntnis, welche unter einer Norm der zeitbebundenen Wahrheit steht, vermag der schließlichen geschichtlichen Einheit von Hand- und Kopfarbeit zu dienen. Eine solche Theorie muß dialektisch sein, denn die Logik zeitgebundenen Wahrheit ist nichts anderes als die Dialektik.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 2, Beilage: PB, Titel der Reihe: Alfred Sohn-Rethel / Werkausgabe#4#, Autoren: Sohn-Rethel, Alfred, Redaktion: Freytag, Carl~Schlaudt, Oliver~Willmann, Françoise, Seitenzahl/Blattzahl: 1018, Keyword: Führerbriefe; Wirtschaft; Erkenntnistheorie; Nationalsozialismus; Zwischen zwei Kriegen; Kritische Theorie; Die bare Münze ist das apriori; Frankfurter Schule; Exil; Institut für Sozialforschung; Adorno; Emigration, Fachschema: Philosophie, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ca Ira Verlag, Verlag: Ca Ira Verlag, Verlag: Institut fr Sozialkritik Freiburg (ISF) e.V., Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 70, Gewicht: 1235, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Erstes Englisch Lernspiel Kommunikation Konzentration Gedächtnis...
Ravensburger Erstes Englisch Lernspiel Kommunikation Konzentration Gedächtnis NEU OVP Mit Spiel und Spaß Englisch lernen! Hier wird der Grundwortschatz für den Englisch-Unterricht in der Grundschule unterstützt. Zwei leicht verständlich Spielmöglichkeiten vermitteln erste Wörter und fördern gleichzeitig wichtige Grundfähigkeiten für den Lernerfolg. Das Bingo-Spiel unterstützt Reaktion und Wahrnehmung und die Memory-Variante stärkt Konzentration und Gedächtnis. Inhalt 6 Legetafeln 36 Kärtchen 54 Chips in 6 Farben 1 Spielanleitung
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 €
-
Was ist ein Identifikator und wie wird er verwendet?
Ein Identifikator ist eine eindeutige Kennung, die verwendet wird, um ein Objekt oder eine Entität zu identifizieren. Er wird verwendet, um auf bestimmte Informationen oder Ressourcen zuzugreifen, indem er als Referenz oder Schlüssel verwendet wird. Identifikatoren können in verschiedenen Formen auftreten, wie z.B. als Nummern, Namen oder Codes.
-
Welche Rolle spielen geistige Vorstellungen bei der Kreativität und Problemlösung?
Geistige Vorstellungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Kreativität, da sie es ermöglichen, neue Ideen zu generieren und alternative Lösungsansätze zu entwickeln. Sie dienen als Grundlage für den kreativen Prozess und helfen dabei, Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Indem wir unsere geistigen Vorstellungen nutzen, können wir innovative Lösungen finden und kreative Problemlösungsstrategien entwickeln.
-
Wie können Online-Spiele die soziale Interaktion und das Lernen fördern, insbesondere in Bezug auf Teamarbeit, Problemlösung und kritisches Denken?
Online-Spiele können die soziale Interaktion fördern, indem sie Spielern die Möglichkeit bieten, in Teams zu arbeiten und miteinander zu kommunizieren. Durch die Zusammenarbeit in Spielen können Spieler lernen, wie man effektiv in einem Team arbeitet und sich mit anderen austauscht. Darüber hinaus erfordern viele Online-Spiele Problemlösungsfähigkeiten, die Spieler dazu anregen, kritisch zu denken und kreative Lösungen zu finden. Spieler können auch durch das Lösen von Herausforderungen in Spielen kritisches Denken entwickeln und ihre Fähigkeiten zur Problemlösung verbessern.
-
Wie können Online-Spiele die soziale Interaktion und das Lernen fördern, insbesondere in Bezug auf Teamarbeit, Problemlösung und kritisches Denken?
Online-Spiele können die soziale Interaktion fördern, indem sie Spielern die Möglichkeit bieten, in Teams zusammenzuarbeiten und miteinander zu kommunizieren. Durch die Zusammenarbeit in Spielen können Spieler lernen, wie man effektiv in einem Team arbeitet, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Darüber hinaus erfordern viele Online-Spiele Problemlösungsfähigkeiten, die Spieler dazu anregen, kritisch zu denken und kreative Lösungen zu finden. Spieler können auch von der Fähigkeit profitieren, in Echtzeit zu reagieren und strategische Entscheidungen zu treffen, die ihr kritisches Denken fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.