Produkt zum Begriff Techniken:
-
Palpations-Techniken
Palpations-Techniken , Die therapeutische Kunst des Untersuchens und Berührens. Palpieren, Strukturen tasten und spüren sind physiotherapeutische Basiskompetenzen. Mit diesem Buch erwerben Sie dank brillanter Fotos mit eingezeichneten Körperstrukturen eine der wichtigsten Fähigkeiten in der Physiotherapie und Medizin: das Palpieren. Kurze prägnante Lerntexte, Palpationskriterien, Fotos mit eingezeichneten Strukturen und anatomische Zeichnungen zeigen alle Körperregionen. Hinweise auf Therapietechniken stellen klinische Bezüge her. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Leinen, Redaktion: Bernhard Reichert, Seitenzahl/Blattzahl: 440, Abbildungen: 900 Abbildungen, Keyword: Anatomie in vivo; Körperfunktion; Körperstrukturen; Mobilisationstechniken; Palpation; Palpationskriterien; Palpationstechniken; Palpieren; Physiotherapie, Fachschema: Medizin / Spezialgebiete~Physikalische Therapie~Physiotherapie~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin, Fachkategorie: Medizinische Spezialgebiete~Klinische und Innere Medizin, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Physiotherapie, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Breite: 203, Höhe: 25, Gewicht: 1379, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 393690
Preis: 75.00 € | Versand*: 0 € -
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Praxisbuch Holz – Techniken – Werkzeuge – Projekte
Dieses Werkbuch ist nicht nur die ideale Einführung für Anfänger und ein Leitfaden für Geübte, die ihre Technik verbessern wollen, sondern auch eine Inspiration für erfahrene Holz-Handwerker. Ausführliche Beschreibungen der verschiedenen Arbeitsgeräte schaffen einen fundierten Überblick. Detaillierte, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Techniken und Projekte zeigen, wie sich selbstgemachte Möbelstücke herstellen lassen. 400 Seiten. Gewicht 1945 g.
Preis: 39.95 € | Versand*: 5.95 € -
Frechverlag: Die Kunst des Zeichnens - Techniken
Die Kunst des Zeichnens - Techniken , Wer eine stimmige Zeichnung anfertigen will, sollte dazu die grundlegenden Zeichentechniken und die Materialen kennen. Kein Problem mit diesem Grundlagenwerk: Ob Einsteiger:innen oder Fortgeschrittene - hier finden sich auf 240 Seiten und in Farbe alle wichtigen Techniken und Zeichengrundlagen wie Komposition und Perspektive . Lernen Sie alles über die verschiedenen Materialien wie Bleistift, Tusche, Kohle, Farbstifte und Pastell, anschaulich und ausführlich erklärt mit vielen Farbfotos und Schritt-für-Schritt-Abbildungen . Praktische Übungen helfen, das Gelernte umzusetzen und schnell eigene Erfolge zu erzielen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind einige Techniken, um die Kreativität bei der Problemlösung zu fördern?
1. Brainstorming: Sammle Ideen ohne Kritik. 2. Mind Mapping: Visualisiere Zusammenhänge und Ideen. 3. Perspektivwechsel: Betrachte das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln.
-
Wie kann der Denkprozess durch verschiedene kognitive Techniken verbessert werden, um effektiveres Lernen, Problemlösung und kreatives Denken zu fördern?
Der Denkprozess kann durch kognitive Techniken wie Visualisierung, Assoziation, Chunking und Mind Mapping verbessert werden. Visualisierung hilft dabei, komplexe Informationen zu vereinfachen und zu verstehen, während Assoziation es ermöglicht, Verbindungen zwischen verschiedenen Konzepten herzustellen. Durch Chunking können große Mengen an Informationen in kleinere, leichter zu verarbeitende Teile aufgeteilt werden, und Mind Mapping fördert kreatives Denken und die Organisation von Gedanken. Durch die Anwendung dieser Techniken kann das Lernen effektiver gestaltet, Problemlösung erleichtert und kreatives Denken gefördert werden.
-
Was sind Techniken, um die Fähigkeit zur Erinnerung von Träumen zu verbessern? Wie können Traumerinnerungen genutzt werden, um Kreativität und Problemlösung zu fördern?
Techniken zur Verbesserung der Traumerinnerung sind z.B. Traumtagebuch führen, Reality Checks durchführen und sich vor dem Schlafengehen auf das Träumen konzentrieren. Traumerinnerungen können genutzt werden, um kreative Ideen zu generieren, da Träume oft ungewöhnliche und innovative Bilder und Situationen enthalten. Zudem können Traumerinnerungen helfen, Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern, indem man die im Traum erlebten Situationen analysiert und mögliche Lösungsansätze ableitet.
-
Was sind einige Techniken zur Förderung der Kreativität bei der Problemlösung und Ideenentwicklung?
Brainstorming, Mind Mapping und die Verwendung von Kreativitätstechniken wie die 6-3-5 Methode sind effektive Techniken zur Förderung der Kreativität. Auch das Verlassen der Komfortzone, das Aufbrechen von Routinen und das Einbeziehen verschiedener Perspektiven können die Kreativität bei der Problemlösung und Ideenentwicklung fördern. Zudem kann das Experimentieren mit neuen Ansätzen und das Offenhalten für unkonventionelle Ideen den kreativen Prozess unterstützen.
Ähnliche Suchbegriffe für Techniken:
-
Techniken der Klassenführung (Kounin, Jacob S.)
Techniken der Klassenführung , Klassenführung als Aufgabe verlangt die Anwendung einer komplizierten Technologie zur Entwicklung Überdruss vermeidender Lernprogramme; zur Vorprogrammierung von Lernfortschritt; intellektueller Herausforderung und Abwechslung beim Lernen; zur Auslösung und Sicherung eines reibungslosen, schwungvollen Unterrichtsablaufs; zur simultanen Kontrolle von mehreren gleichzeitigen Vorgängen; zur rückkoppelnden Beobachtung verschiedener Ergebnisse und zur Adressierung von Handlungen an die richtigen Objekte. Kounins Techniken der Klassenführung sollen nicht Selbstzweck sein, sondern eine technologische VorausSetzung, um dem Lehrer jene Handlungsspielräume zu verschaffen, die VorausSetzung für einen entspannten, erfolgreichen Unterricht und damit für eine pädagogisch wünschenswerte Entwicklung der einzelnen Schüler darstellen. Sie bieten geeignete Informationen zur besseren Selbstbeobachtung und Selbststeuerung in den wechselnden Situationen des schulischen Alltags. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200603, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Standardwerke aus Psychologie und Pädagogik - Reprints#3#, Autoren: Kounin, Jacob S., Seitenzahl/Blattzahl: 175, Keyword: Lernprogramme; Lernfortschritt; Unterrichtsablauf; Selbsbeobachtung; Selbststeuerung; schulischer Alltag; Schulpädagogik; Pädagogische Psychologie, Fachschema: Jahrgangsklasse~Klasse (Schulklasse)~Klassenzimmer~Schule / Pädagogik, Didaktik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Länge: 212, Breite: 151, Höhe: 13, Gewicht: 291, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526469
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Buch "300 Tipps, Tricks & Techniken – Mosaik"
Mit dem Buch 300 Tipps, Tricks & Techniken – Mosaik steht Ihnen endlich ein Experte rund um die Uhr zur Verfügung. Sie bekommen praktische Hilfestellungen und Antworten auf all Ihre Fragen zum Thema Mosaik. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Erklärungen begleiten Sie von der Wahl der Materialien bis hin zum professionell hergestellten Mosaik. Buch mit 160 Seiten. Größe: 19,5 x 25 cm.Verlag: Frechverlag, Autor: Bonnie Fitzgerald
Preis: 24.99 € | Versand*: 4.95 € -
Buch "250 Tipps, Tricks & Techniken – Töpfern"
Mit dem Buch 250 Tipps, Tricks & Techniken – Töpfern steht Ihnen endlich ein Experte rund um die Uhr zur Verfügung. Sie bekommen praktische Hilfestellungen und Antworten auf all Ihre Fragen zum Thema Töpfern. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Erklärungen führen Sie mit klaren Anleitungen durch jede Stufe Ihrer Arbeit. Buch mit 160 Seiten. Größe: 19 x 24,5 cm.Verlag: Frechverlag, Autorin: Jacqui Atkin
Preis: 34.00 € | Versand*: 4.95 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Welche Rolle spielen geistige Vorstellungen bei der Kreativität und Problemlösung?
Geistige Vorstellungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Kreativität, da sie es ermöglichen, neue Ideen zu generieren und alternative Lösungsansätze zu entwickeln. Sie dienen als Grundlage für den kreativen Prozess und helfen dabei, Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Indem wir unsere geistigen Vorstellungen nutzen, können wir innovative Lösungen finden und kreative Problemlösungsstrategien entwickeln.
-
Wie kann der Denkprozess durch verschiedene kognitive Techniken und Strategien verbessert werden, um effektiveres Lernen, Problemlösung und kreatives Denken zu fördern?
Der Denkprozess kann durch kognitive Techniken wie Visualisierung, Assoziation und Chunking verbessert werden. Diese Techniken helfen dabei, Informationen besser zu organisieren und zu verstehen, was zu effektiverem Lernen führt. Zudem können Strategien wie das Anwenden von verschiedenen Perspektiven, das Stellen von gezielten Fragen und das Herausfordern von Annahmen dabei helfen, Problemlösungsfähigkeiten zu stärken. Darüber hinaus fördern kreative Denkstrategien wie Brainstorming, Mind Mapping und das Verwenden von Analogien die Entwicklung neuer Ideen und Lösungsansätze. Durch die bewusste Anwendung dieser Techniken und Strategien kann der Denkprozess optimiert werden, um effektiveres Lernen, Problemlösung und kreatives Denken zu unterstützen.
-
Wie kann der Denkprozess durch verschiedene kognitive Techniken und Strategien verbessert werden, um effektiveres Lernen, Problemlösung und kreatives Denken zu fördern?
Der Denkprozess kann durch kognitive Techniken wie Visualisierung und Assoziation verbessert werden, um Informationen besser zu verarbeiten und zu behalten. Zudem können Strategien wie das Aufteilen von komplexen Problemen in kleinere Teile und das Anwenden von verschiedenen Perspektiven helfen, effektiver zu lernen und Probleme zu lösen. Das Anwenden von kreativen Denktechniken wie Brainstorming und Mind Mapping kann dazu beitragen, neue Ideen zu generieren und innovative Lösungen zu finden. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßig zu reflektieren und Feedback zu erhalten, um den Denkprozess kontinuierlich zu verbessern.
-
Wie kann der Denkprozess durch verschiedene kognitive Techniken und Strategien verbessert werden, um effektiveres Lernen, Problemlösung und kreatives Denken zu fördern?
Der Denkprozess kann durch kognitive Techniken wie Visualisierung, Assoziation und Chunking verbessert werden. Diese Techniken helfen dabei, Informationen besser zu organisieren und zu verarbeiten, was zu effektiverem Lernen führt. Zudem können Strategien wie das Anwenden von verschiedenen Perspektiven, das Stellen von gezielten Fragen und das bewusste Herausfordern von Annahmen dazu beitragen, Problemlösungsfähigkeiten zu stärken. Darüber hinaus kann kreatives Denken durch Techniken wie das Brainstorming, das Verknüpfen von scheinbar unzusammenhängenden Konzepten und das Üben von Flexibilität im Denken gefördert werden. Insgesamt können diese kognitiven Techniken und Strategien dazu beitragen, den Denkprozess zu optimieren und die F
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.