Produkt zum Begriff Verbindung:
-
Psychodynamisch denken lernen
Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
MUNK starre Verbindung
Einseitig lösbar Bitte Leiter-Bestell-Nr. angeben Komplett mit Befestigungsmaterial (Bolzen, Feder, Hülse)
Preis: 22.40 € | Versand*: 9.95 € -
Dreiwege-Verbindung Saeco
Geeignet für die folgenden Sage-Modelle:• HD8761 Minuto• HD8762 Minuto• HD8763 Minuto• HD8764 Minuto• HD8772 Minuto• HD8773 Minuto• HD8775 Minuto• HD8780 Minuto• HD8861 Minuto• HD8867 Minuto• HD8924 PicoBaristo• HD8925 PicoBaristo• HD8927 PicoBaristo• HD8928 PicoBaristo• RI9840 Lirika• SM3054 PicoBaristo• SM3061 PicoBaristo• SM5460 PicoBaristo• SM5470 PicoBaristo• SM5471 PicoBaristo• SM5473 PicoBaristo• SM5478 PicoBaristo• SM5479 PicoBaristo• SM5570 PicoBaristo• SM5572 PicoBaristo• SM5573 PicoBaristo• SUP041 Lirika
Preis: 9.00 € | Versand*: 4.99 €
-
Was ist die Verbindung zwischen Intelligenz und Lernen?
Intelligenz kann das Lernen beeinflussen, da Menschen mit höherer Intelligenz oft schneller und effektiver lernen können. Sie können Informationen schneller verarbeiten, komplexe Zusammenhänge erkennen und Probleme lösen. Allerdings ist Intelligenz nicht der einzige Faktor, der das Lernen beeinflusst, da auch Motivation, Lernstrategien und Umweltfaktoren eine Rolle spielen können.
-
Welche Rolle spielen geistige Vorstellungen bei der Kreativität und Problemlösung?
Geistige Vorstellungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Kreativität, da sie es ermöglichen, neue Ideen zu generieren und alternative Lösungsansätze zu entwickeln. Sie dienen als Grundlage für den kreativen Prozess und helfen dabei, Probleme aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Indem wir unsere geistigen Vorstellungen nutzen, können wir innovative Lösungen finden und kreative Problemlösungsstrategien entwickeln.
-
Was ist die Verbindung zwischen Erinnerung und Geschmack?
Die Verbindung zwischen Erinnerung und Geschmack liegt darin, dass Geschmackserlebnisse starke emotionale Erinnerungen hervorrufen können. Wenn wir bestimmte Geschmäcker wahrnehmen, können sie uns an vergangene Ereignisse, Orte oder Personen erinnern und somit starke emotionale Reaktionen auslösen. Dies liegt daran, dass der Geschmackssinn eng mit dem limbischen System verbunden ist, das für Emotionen und Erinnerungen zuständig ist.
-
Mit welchen Dingen steht Intelligenz in Verbindung?
Intelligenz steht in Verbindung mit Fähigkeiten wie logischem Denken, Problemlösung, kritischem Denken und kreativem Denken. Sie kann auch mit dem Erwerb von Wissen, dem Verständnis komplexer Konzepte und der Fähigkeit zur schnellen Informationsverarbeitung in Verbindung gebracht werden. Darüber hinaus kann Intelligenz auch mit sozialen Fähigkeiten wie Empathie und emotionaler Intelligenz zusammenhängen.
Ähnliche Suchbegriffe für Verbindung:
-
Munk Starre Verbindung
Einseitig lösbar;Komplett mit Befestigungsmaterial (Bolzen, Feder, Hülse);Hinweis: Bitte Leiter-Bestell-Nr. angeben
Preis: 29.68 € | Versand*: 5.95 € -
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 € -
Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) (Sohn-Rethel, Alfred)
Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) , »Während die Kritik des Intellekts die Frage beantwortet, wie das Bewußtsein der bewußtlosen Gesellschaft beschaffen ist, erklärt die Kritik der Ökonomie, wie der Lebensprozeß der bewußtlosen Gesellschaft gelingen kann.« »Man kann sogar weitergehen und sagen, daß alle systematische Philosophie, die unter einer Norm der zeitlos absoluten Wahrheit steht, bewußt oder unbewußt auf eine Apologie der gesellschaftlichen Klassenscheidung hinausläuft, weil Denkkategorien, die zeitlose Geltung beanspruchen, niemals von den Elementen der Handarbeit, da diese raumzeitlicher Natur sind, ableitbar sein können. Nur eine Theorie der wissenschaftlichen Erkenntnis, welche unter einer Norm der zeitbebundenen Wahrheit steht, vermag der schließlichen geschichtlichen Einheit von Hand- und Kopfarbeit zu dienen. Eine solche Theorie muß dialektisch sein, denn die Logik zeitgebundenen Wahrheit ist nichts anderes als die Dialektik.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 2, Beilage: PB, Titel der Reihe: Alfred Sohn-Rethel / Werkausgabe#4#, Autoren: Sohn-Rethel, Alfred, Redaktion: Freytag, Carl~Schlaudt, Oliver~Willmann, Françoise, Seitenzahl/Blattzahl: 1018, Keyword: Führerbriefe; Wirtschaft; Erkenntnistheorie; Nationalsozialismus; Zwischen zwei Kriegen; Kritische Theorie; Die bare Münze ist das apriori; Frankfurter Schule; Exil; Institut für Sozialforschung; Adorno; Emigration, Fachschema: Philosophie, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ca Ira Verlag, Verlag: Ca Ira Verlag, Verlag: Institut fr Sozialkritik Freiburg (ISF) e.V., Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 70, Gewicht: 1235, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist die Verbindung zwischen Mathe und Intelligenz?
Es gibt eine starke Verbindung zwischen Mathe und Intelligenz, da das Verständnis von mathematischen Konzepten und das Lösen von mathematischen Problemen kognitive Fähigkeiten wie logisches Denken, Abstraktionsvermögen und Problemlösungsfähigkeiten erfordert. Menschen, die in Mathematik gut sind, werden oft als intelligent angesehen, da sie in der Lage sind, komplexe mathematische Zusammenhänge zu verstehen und anzuwenden. Allerdings ist Intelligenz nicht ausschließlich auf mathematische Fähigkeiten beschränkt und es gibt viele verschiedene Arten von Intelligenz, die in verschiedenen Bereichen zum Ausdruck kommen können.
-
Was ist die Verbindung zwischen Noten und Intelligenz?
Es gibt keine direkte Verbindung zwischen Noten und Intelligenz. Noten spiegeln in erster Linie die Leistung eines Schülers in einem bestimmten Fach wider, während Intelligenz ein viel breiteres Konzept ist, das die Fähigkeit zur Problemlösung, kritisches Denken und das Verständnis komplexer Zusammenhänge umfasst. Es ist möglich, dass intelligente Menschen gute Noten erzielen, aber es gibt auch viele andere Faktoren, die die schulische Leistung beeinflussen können.
-
Welche Verbindung besteht zwischen flüssiger Intelligenz und Sprache?
Flüssige Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit, Probleme zu lösen, Muster zu erkennen und abstrakt zu denken. Sprache hingegen ist ein Kommunikationsmittel, das es uns ermöglicht, unsere Gedanken und Ideen auszudrücken. Obwohl flüssige Intelligenz bei der Sprachverarbeitung eine Rolle spielen kann, sind sie nicht unbedingt direkt miteinander verbunden. Es ist möglich, dass eine Person über eine hohe flüssige Intelligenz verfügt, aber Schwierigkeiten hat, ihre Gedanken klar und präzise in Worte zu fassen.
-
Was sind die Auswirkungen von nüchternem Denken auf die Entscheidungsfindung und Problemlösung?
Nüchternes Denken ermöglicht eine objektive und rationale Bewertung von Informationen. Dadurch können fundiertere Entscheidungen getroffen werden. Zudem fördert es die Fähigkeit, Probleme systematisch anzugehen und effektive Lösungen zu finden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.