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Produkt zum Begriff Interface:


  • Psychodynamisch denken lernen
    Psychodynamisch denken lernen

    Psychodynamisch denken lernen , Die HerausgeberInnen und AutorInnen vermitteln Grundsätzliches für die Entfaltung einer psychodynamischen Therapiehaltung und heben den Stellenwert der Selbsterfahrung hervor. Um die Dynamik von psychischen Prozessen zu konzeptualisieren, greifen sie auf die Kategorien von Konflikt, Struktur, Trauma, Entwicklung und Mentalisierung zurück. Über das Verstehen und Interpretieren von unbewussten Prozessen nähern sie sich Dialogformen und dem intersubjektiven Zusammenspiel in der therapeutischen Beziehung, um sich am Ende dem psychodynamischen Denken in Kunst, Kultur und Gesellschaft zu widmen. Der praktischen Umsetzung des psychodynamischen Denkens in der Therapie ist der Band Psychodynamisch handeln lernen gewidmet. Mit Beiträgen von Martin Altmeyer, Annekathrin Bergner, Felix Brauner, Heinrich Deserno, Gabriele Dorrer-Karliova, Rüdiger Eschmann, Günter Gödde, Ruth Großmaß, Günter Heisterkamp, Annika Huhn, Michael Klöpper, Hilde Kronberg-Gödde, Gerald Kurz, Anne Mauritz, Michael Over, Werner Pohlmann, Edith Püschel, Dieter Rau-Luberichs, Hans-Werner Rückert, Nina Scherg, Markus Schirpke, Jann E. Schlimme, Silvia Schneider, Ulrich Schultz-Venrath, Petra Schulze Wilmert, Inge Seiffge-Krenke, Peter Theiss-Abendroth, Ralf T. Vogel, Amely Wahnschaffe, Tilman Watzel und Hans-Jürgen Wirth , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Gödde, Günter~Püschel, Edith~Schneider, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 548, Keyword: Psychodynamische Psychotherapie; Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie; Therapeutische Beziehung; Psychotherapeutische Haltung; Szenisches Verstehen; Kulturtheoretische Perspektive; Selbsterfahrung; Traumdeutung; Psychotherapeutenausbildung; Therapiehaltung; Beziehungsgestaltung; Dialogformen; Interpretieren; Verstehen; Szenisches Interpretieren, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~OPD~Psychodynamik~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Warengruppe: HC/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 208, Höhe: 38, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837978216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)
    Mathematisches Denken verstehen lernen (Müller, Adelheid)

    Mathematisches Denken verstehen lernen , Dyskalkulie in der Sekundarstufe verstehen und überwinden In fast jedem Jahrgang der Sekundarstufe gibt es Schülerinnen und Schüler, die den Lehrkräften Rätsel aufgeben: Fehler, die auf gänzliches Unverständnis schließen lassen, wechseln sich mit annehmbaren Leistungen ab. Die Probleme nehmen in höheren Klassen zu. Warum ist das so? "Mathematisches Denken verstehen lernen" vermittelt ein neues Verständnis, wie mathematische Zusammenhänge erworben werden. Adelheid Müller hat dafür ihre langjährigen Erfahrungen mit Rechenstörungen systematisch mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung verbunden. - Im ersten Teil des Buches entfaltet sie einen plastischen Blick auf die Strukturen mathematischen Denkens. - Im zweiten Teil erläutert sie Dyskalkulie mit Hilfe der Anteile an mechanischem Verarbeiten und mathematischem Verstehen für verschiedene Stufen der Sekundarstufe. - Im letzten Teil gibt sie praktische Anregungen für die Therapie von Rechenstörungen sowie Hinweise für Unterricht und Nachhilfe in der Sekundarstufe. Lebensnahe Fallbeispiele und Stanislas Dehaenes neurokognitives Triple-Code-Modell der Zahlenverarbeitung eröffnen einen Blickwinkel auf das Schülerdenken, aus dem sich hilfreiche Impulse für die Unterrichtsvorbereitung sowie für die Begleitung in Nachhilfe und Therapie ergeben. Der Band richtet sich an Referendare, Mathematik-Lehrkräfte in der Sekundarstufe I und II, Lerntherapeuten sowie an Lehrerfortbildner/innen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201030, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Adelheid, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Geometrie; Algebra; Bruchrechnen, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2739257

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  •  CD-Wechsler Interface Interface AUDI
    CD-Wechsler Interface Interface AUDI

    CD Interface zum gleichzeitigen Betrieb von original CD Wechsler und Gateway 100 bzw. Gateway 300.

    Preis: 36.52 € | Versand*: 5.90 €
  • Pioneer DJ INTERFACE 2 - Audio Interface
    Pioneer DJ INTERFACE 2 - Audio Interface

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    Preis: 299.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Wofür Interface?

    Ein Interface dient dazu, die Interaktion zwischen verschiedenen Systemen, Programmen oder Komponenten zu erleichtern. Es definiert, welche Funktionen und Daten ausgetauscht werden können und wie diese kommuniziert werden sollen. Durch die Verwendung von Interfaces wird die Kopplung zwischen den einzelnen Teilen eines Systems verringert, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit verbessert. Interfaces ermöglichen es auch, verschiedene Implementierungen für eine bestimmte Funktionalität zu erstellen, ohne den Rest des Systems ändern zu müssen. Letztendlich erleichtern Interfaces die Integration von verschiedenen Technologien und Komponenten, was zu flexibleren und robusten Systemen führt.

  • Wie können User Interface und Human Machine Interface scharf voneinander abgetrennt werden?

    User Interface (UI) bezieht sich auf die Schnittstelle, über die ein Benutzer mit einem System interagiert, während Human Machine Interface (HMI) sich auf die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine bezieht. Obwohl sie eng miteinander verbunden sind, kann man sie voneinander trennen, indem man sich auf die spezifischen Funktionen und Aufgaben konzentriert, die sie erfüllen. Während das UI die visuelle Gestaltung und Interaktionselemente eines Systems umfasst, konzentriert sich das HMI auf die technischen Aspekte wie Sensoren, Aktoren und Kommunikationsschnittstellen, die die Interaktion zwischen Mensch und Maschine ermöglichen.

  • Was ist ein Interface?

    Ein Interface ist eine abstrakte Beschreibung der Methoden, die eine Klasse implementieren muss. Es definiert, welche Methoden eine Klasse bereitstellen muss, um mit anderen Klassen zu interagieren. Interfaces ermöglichen die Trennung von Schnittstellen und Implementierung, was die Flexibilität und Wiederverwendbarkeit des Codes erhöht.

  • Welches Audio-Interface/Soundkarte?

    Die Wahl eines Audio-Interfaces oder einer Soundkarte hängt von den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, die sich in Bezug auf Anschlüsse, Audioqualität, Latenz und Funktionalität unterscheiden. Es ist wichtig, die eigenen Anforderungen zu berücksichtigen, wie z.B. die Anzahl der benötigten Ein- und Ausgänge, die Art der Aufnahmen oder die Kompatibilität mit der verwendeten Software. Es kann hilfreich sein, Rezensionen zu lesen oder sich von Fachleuten beraten zu lassen, um das passende Audio-Interface oder die passende Soundkarte zu finden.

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  • Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...
    Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282...

    Ravensburger Chicken Chase Kreativität Wissen Kommunikation Brettspiel 265282 NEU OVP Wenn Hennen rennen, fliegen nicht nur die Federn! Doch welcher flotte Flattermann setzt sich durch und hat am Ende den Schnabel vorn? Inhalt 1 dreidimensionale Rennstrecke 8 Hühner 60 Küken 60 Rennkarten 6 Sperrchips 3 Würfel 1 Spielregel

    Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 €
  • Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) (Sohn-Rethel, Alfred)
    Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) (Sohn-Rethel, Alfred)

    Geistige und körperliche Arbeit (2 Bd.) , »Während die Kritik des Intellekts die Frage beantwortet, wie das Bewußtsein der bewußtlosen Gesellschaft beschaffen ist, erklärt die Kritik der Ökonomie, wie der Lebensprozeß der bewußtlosen Gesellschaft gelingen kann.« »Man kann sogar weitergehen und sagen, daß alle systematische Philosophie, die unter einer Norm der zeitlos absoluten Wahrheit steht, bewußt oder unbewußt auf eine Apologie der gesellschaftlichen Klassenscheidung hinausläuft, weil Denkkategorien, die zeitlose Geltung beanspruchen, niemals von den Elementen der Handarbeit, da diese raumzeitlicher Natur sind, ableitbar sein können. Nur eine Theorie der wissenschaftlichen Erkenntnis, welche unter einer Norm der zeitbebundenen Wahrheit steht, vermag der schließlichen geschichtlichen Einheit von Hand- und Kopfarbeit zu dienen. Eine solche Theorie muß dialektisch sein, denn die Logik zeitgebundenen Wahrheit ist nichts anderes als die Dialektik.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 2, Beilage: PB, Titel der Reihe: Alfred Sohn-Rethel / Werkausgabe#4#, Autoren: Sohn-Rethel, Alfred, Redaktion: Freytag, Carl~Schlaudt, Oliver~Willmann, Françoise, Seitenzahl/Blattzahl: 1018, Keyword: Führerbriefe; Wirtschaft; Erkenntnistheorie; Nationalsozialismus; Zwischen zwei Kriegen; Kritische Theorie; Die bare Münze ist das apriori; Frankfurter Schule; Exil; Institut für Sozialforschung; Adorno; Emigration, Fachschema: Philosophie, Warengruppe: HC/Philosophie/Populäre Darstellungen, Fachkategorie: Philosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ca Ira Verlag, Verlag: Ca Ira Verlag, Verlag: Institut fr Sozialkritik Freiburg (ISF) e.V., Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 70, Gewicht: 1235, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)
    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen (Hergovich, Andreas)

    Allgemeine Psychologie: Denken und Lernen , In diesem Lehrbuch wird eine gut verständliche Einführung in zentrale Themenfelder der Allgemeinen Psychologie geboten: Denken und Lernen. Neben psychologischer Forschung werden auch philosophische Aspekte mitberücksichtigt. Das Buch befasst sich mit klassischem und operantem Konditionieren, der kognitiven Wende, mit Gedächtnis und Gedächtnistäuschungen, mit deduktivem und induktivem Denken, Urteilsheuristiken, Problemlösen, Rationalität, Volition und Willensfreiheit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Aufl., Erscheinungsjahr: 202104, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hergovich, Andreas, Edition: ENL, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Keyword: Denken; Gedächtnis; Gedächtnistäuschungen; Heuristik; Induktives Denken; Kognition; Konditionierung; Lehrbuch; Operantes Konditionieren; Problemlösen; Psychologie studieren; Psychologiestudium; Rationalität; Urteilsheuristik; Volition; Willensfreiheit; kognitive Wende, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Kognitionspsychologie~Psychologie / Kognitionspsychologie, Bildungszweck: For undergraduate education and equivalents~Lehrbuch, Skript~Für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Co-Verlag: facultas.wuv Universitäts, Länge: 213, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783708918303, eBook EAN: 9783838555911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Erstes Englisch Lernspiel Kommunikation Konzentration Gedächtnis...
    Ravensburger Erstes Englisch Lernspiel Kommunikation Konzentration Gedächtnis...

    Ravensburger Erstes Englisch Lernspiel Kommunikation Konzentration Gedächtnis NEU OVP Mit Spiel und Spaß Englisch lernen! Hier wird der Grundwortschatz für den Englisch-Unterricht in der Grundschule unterstützt. Zwei leicht verständlich Spielmöglichkeiten vermitteln erste Wörter und fördern gleichzeitig wichtige Grundfähigkeiten für den Lernerfolg. Das Bingo-Spiel unterstützt Reaktion und Wahrnehmung und die Memory-Variante stärkt Konzentration und Gedächtnis. Inhalt 6 Legetafeln 36 Kärtchen 54 Chips in 6 Farben 1 Spielanleitung

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  • Wie funktioniert ein Interface?

    Ein Interface definiert eine Schnittstelle zwischen verschiedenen Systemen oder Komponenten, um die Kommunikation und Interaktion zwischen ihnen zu ermöglichen. Es legt fest, welche Methoden oder Funktionen verfügbar sind und wie sie aufgerufen werden können. Durch die Implementierung eines Interfaces in einer Klasse verpflichtet sich diese Klasse, die definierten Methoden zu implementieren. Auf diese Weise können verschiedene Klassen, die das gleiche Interface implementieren, austauschbar verwendet werden. Interfaces ermöglichen eine lose Kopplung zwischen verschiedenen Teilen eines Systems und fördern die Wiederverwendbarkeit von Code.

  • Welches USB Audio Interface?

    Welches USB Audio Interface? Möchtest du ein Interface für den Heimgebrauch oder für professionelle Aufnahmen im Studio? Welche Anschlüsse benötigst du für deine Geräte? Benötigst du spezielle Funktionen wie MIDI-Anschlüsse oder integrierte Effekte? Hast du bereits bestimmte Marken oder Modelle im Blick, die deinen Anforderungen entsprechen könnten? Es ist wichtig, die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zu berücksichtigen, um das passende USB Audio Interface auszuwählen.

  • Welches Interface für Cubase?

    Welches Interface für Cubase? Möchtest du ein Interface mit vielen Ein- und Ausgängen für die Aufnahme von mehreren Instrumenten und Mikrofonen gleichzeitig verwenden? Oder benötigst du ein Interface mit hochwertigen Preamps für eine besonders saubere Aufnahmequalität? Möchtest du auch externe Effektgeräte oder Hardware-Synthesizer anschließen können? Welche Anschlussmöglichkeiten sind für deine spezifischen Bedürfnisse wichtig, wie zum Beispiel USB, Thunderbolt oder PCIe? Hast du bereits bestimmte Marken oder Modelle im Blick, die gut mit Cubase kompatibel sind?

  • Was ist das Interface?

    Das Interface ist die Schnittstelle zwischen einem Benutzer und einem System, das es ermöglicht, miteinander zu interagieren. Es kann sich um eine physische Oberfläche wie Tastatur und Maus handeln oder um eine virtuelle Benutzeroberfläche auf einem Bildschirm. Das Interface soll dem Benutzer die Bedienung des Systems erleichtern und ihm ermöglichen, Informationen auszutauschen. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Benutzerfreundlichkeit und der Effizienz eines Systems. Ein gutes Interface sollte intuitiv und leicht verständlich sein, um die Interaktion so angenehm wie möglich zu gestalten.

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